SGB auf Facebook

Bericht D1 PDF Drucken

Mal wieder ist ein Jahr vorbei.

Für die D 1 der SG Vossenack/Hürtgen/Burgwart ein durchaus erfolgreiches Jahr.


Die Saison 2015/16 konnten wir mit einem guten Mittelfeldplatz abschließen.

Die Mannschaft wurde in der Herbstrunde in der 7er Staffel 41 Sieger.

Mit lediglich einem Unentschieden und einer Torbilanz von 63:14 setzten wir uns klar durch.

Positiv anzumerken ist, dass alle 10 Spieler samt Eltern der D1 immer toll mitgearbeitet haben.

Ausblickend für die Frühjahrsrunde steht fest, dass es schwer wird diesen guten Platz zu verteidigen. Wir wurden in eine 9 Gruppe eingeteilt mit nur einem Spiel pro Gegner. Dabei spielen in dieser Gruppe alle die Mannschaften, die eine gute Platzierung in der Herbstrunde in ihrer Gruppe erreichten.

 

Darüber hinaus müssen wir im Sommer eine C - Jugend stellen und mit 11 Spieler auflaufen. Ich wünsche mir für die Jungs, dass es weitergeht und wir genügend Spieler für eine C-Jugend stellen können. Die Vorbereitungen laufen bereits.

Ein kleines Event zum Abschluss des Jahres haben wir uns geleistet.

Wir haben an einem Samstag im Dezember ein Bundesligaspiel der Powervolleys Düren besucht. Hier gilt ein besonderer Dank an die Organisatoren der Powervolleys Düren, denn wir konnten dieses Spiel kostenlos besuchen.